Fuchur - die Geschichte eines Kalbes

So ist das eben im Leben. Nicht jede Geschichte endet mit einem Happy End und so ist es auch beim Bauer.

Im November kehrten unsere Kühe von der Weide zurück in den Stall. Für alle eine Veränderung für die Tiere und den Bauer.
Auch Specht unsere älteste Kuh, kehrte zurück in den Stall. Am Abend stellten wir fest, dass sie nicht mehr aufstehen konnte, obwohl sie es immer wieder versuchte, schaffte sie es nicht.
Der Tierarzt untersuchte die Kuh und musste bald feststellen, dass dieses Tier nie mehr aufstehen würde. Für ihn war klar die Kuh musste eingeschläfert werden.

Doch Specht war trächtig und sollte in einigen Tagen ihr Junges gebären. Unter Narkose wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt und so der kleine Fuchur aus dem Mutterleib geholt. Die Mutter wurde eingeschläfert.

Fuchur entwickelt sich munter, hört auf seinen Namen, trinkt seine Milch bei allen anderen Mutterkühen und macht schon kleine Spaziergänge rund um den Hof.
Fuchur hat sich sehr stark an die Menschen gewöhnt, doch eines ist uns klar, seine wahren Freunde müssen die Vierbeiner bleiben.

Orlando

 


Unser Hof am Wanderweg


Die Kleine Beiz


Kühe auf der Weide

Geschichten vom Fischerbiel

Tobi - Unser Hütehund

Chrugel - Die Kuh die zu kalbern vergass!

Fläcker - Die Geschichte einer Kartoffel

Fuchur - Die Geschichte eines Kalbes

D' Hoppschla - Unglaubliches war geschehen

Kasimir - Die Geschichte einer kleinen Katze

Kühe vs. Methan - Betrachtungen zum Klimawandel

Rehkitze schlafen am Morgen

Mutter Erde - Stirbt nicht an einem Wochenende

Die Schlange - Das Böse